Home

Elektronische Zeiterfassung - mobil und universell

Das Thema Arbeitszeiterfassung betrifft jedes Unternehmen. Eine moderne Arbeitszeiterfassung darf aber keine zusätzliche Arbeitszeit kosten, sondern soll neben ihrer Kernfunktionalität (rechtssicheres Protokollieren der durch den Mitarbeiter erbrachten Arbeitszeit) das Unternehmen auch in die Lage versetzen, über die erfassten Daten erbrachte Leistungen gegenüber dem Auftraggeber zu dokumentieren und damit die Basis für die Abrechnung zu liefern. Gerade in Zeiten, in denen das mobile Arbeiten immer mehr Verbreitung findet, ist es essenziell, dass die Arbeitszeiterfassung dem Mitarbeiter, egal wo er sich gerade befindet, zur Verfügung steht. 

Zeitmelder ist eine flexible, elektronische Lösung für alle Unternehmensgrößen. Informieren Sie sich über den Leistungsumfang und sichern Sie sich einen kostenlosen Testzugang zur Web-App.

Was bietet Ihnen Zeitmelder?

Zeitmelder ist eine rein digitale Zeiterfassung. Alle Ein- und Ausstempelzeiten sowie Pausenzeiten werden digital erfasst. Dadurch erfüllen Sie die Anforderungen zur ordentlichen Dokumentation der Arbeitszeiten. Die Daten bleiben auch nach dem Ausscheiden eines Mitarbeiters für das Unternehmen abrufbar. 

Zeitmelder ist flexibel einsetzbar und passt sich den Bedürfnissen ihres Unternehmens an. Stationäres Ein-/Ausstempeln der Arbeitszeit über die Web-App am PC oder mobiles Protokollieren der Arbeitszeit via mobile App. Sie entscheiden je Mitarbeiter, welche Erfassungs-Methode verwendet werden soll.

Zeitmelder bietet eine projektbasierte Zeiterfassung. Sie weisen ihren Mitarbeitern die zu bearbeitenden Projekte zu. Dadurch erhalten Sie durch die Zeiterfassung nicht nur die für ihr Unternehmen erforderliche Arbeitszeitprotokollierung, sondern gleichzeitig die Basis für eine kundenorientierte Auswertung und Abrechnung der erfassten Arbeitszeiten.

Zeitmelder kann durch Sie selbst für jede Firmengröße konfiguriert werden. Ob als Einzelfirma oder Firmenverbund können Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden, Projekte der jeweils korrekten Firma zuordnen. Das ganze dann innerhalb der Firma auch noch mit Abteilungsbildung. Auswertungen erhalten Sie jeweils auf Basis der gewünschten Organisationseinheit.

Die Arbeitszeiterfassung kann durch den Mitarbeiter je nach vorgenommener Konfiguration durch unsere mobile App oder über die Web-App vorgenommen werden. Dabei ist sichergestellt, dass erfasste Zeiten nicht manuell durch den Mitarbeiter nachkorrigiert werden können, sodass eine Verfälschung ausgeschlossen ist.  

Unsere Zeitmelder-App ist dafür gedacht, auch Arbeitszeiten von unterwegs zu erfassen. Es ist sichergestellt, dass erfasste Zeiten, die aufgrund von Funklöchern nicht sofort an die zentrale Datenbank übertragen werden können, in diesem Fall im Handy gespeichert werden und später bei vorhandener Internetverbindung automatisch übertragen werden.

Optional kann für bestimmte Projekte ein Ausführungsort angegeben werden. Zeitmelder überprüft bei der Erfassung von Arbeitszeiten, ob sich der Mitarbeiter am Ausführungsort befindet und vermerkt das bei der erfassten Arbeitszeit. Da hierbei nicht der konkrete Aufenthaltsort des Mitarbeiters erfasst wird, ergeben sich hieraus für Sie keine datenschutzrechtlichen Probleme.

Zeitmelder wächst mit Ihren Anforderungen. Sie können mit Zeitmelder als reine Kommt-/Geht-Erfassung beginnen und dann nach und nach über die Anlage von Projekten, Kunden und Abteilungen die gewünschte Genauigkeit erreichen. Auch unser Lizenzmodell unterstützt diese schrittweise Einführung von Zeitmelder.

Zeiterfassung Mobile App Online-Buchung

App